Donnerstag, 2. Juli 2015

New York Teil II - China Town, Soho und das Top of the Rock


Ihr Lieben,

weiter gehts mit Teil II aus meiner New York Reihe.
Heute Vormittag machen wir China Town und Soho unsicher.

Zwei Stadtteile, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Getrennt von nur einer einzigen Straße.
Wahnsinn, wie man so von einer Welt in eine komplett andere Welt "stolpern" kann.




In Deutschland würde das Gesundheitsamt 
straßenweise die Geschäfte dicht machen.

Hier ist das alles gang und gäbe.
Geflügel, welches im Schaufenster hängend ausgestellt wird,
Kröten und Schildkröten die lebend darauf warten, 
in den Kochtopf zu fliegen 
und Schweine, die an den Hinterläufen aufgehängt werden
um dann in der Räucherkammer "vergeschmacklicht" zu werden.

Alles ganz normal - für China Town.




Jetzt einmal über die Straße und dann sieht es so aus:


Chanel, Chloe, Prada, Gucci & Co
an Reih und Glied, wunderschöne Häuser mit noch 
schöneren Feuertreppen und Einheimische, gekleidet in coolem Streetstyle.

Wahnsinn!

Ein weiters Highlight an diesem Tag war die Aussicht vom 
Top of the Rock. Unglaublich!

Empfehlenswert wäre hier, die Karten am Vortag 
online zu bestellen. Geht ganz unkompliziert und 
Ihr spart Euch jede Menge Zeit und die ist ja bekanntlich Geld wert.


Sind die beiden oberen Bilder nicht der Hit?
Sie stammen allerdings nicht von mir sondern von der
SD Karte unserer Freunde, die ebenfalls von dort aus die Aussicht bestaunten.
Nur zu einer anderen Tageszeit :-).


Das S/W Bild ist eines meiner Lieblingsbilder.
So ein Fernglas ist schon was fotogenes und 
dann auch noch diese Skyline im Hintergrund. Perfekt!



Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva

PS: Ich wurde gefragt in welchem Hotel wir genächtigt haben.
Hier der Link dazu.

Freitag, 26. Juni 2015

Eis am Stiel!


Ihr Lieben,

da der Sommer jetzt ja angeblich zurück kommen soll,
 gibts heute den passenden "bitte, bitte lieber Sommer - komm und bleib dann auch" Post...

...und was wäre da besser geeignet, als ein fruchtig, leckeres Eis am Stiel.
Wenns dann auch noch "gesund" ist, gibts ja so überhaupt nix dagegen einzuwenden.

(Als ob ich jemals was gegen ungesundes Eis gesagt hätte...tstststst)


Alles was Ihr dafür benötigt, ist eine Eisform
(ich hab die hier), Obst nach Herzenslust und eine Hand voll Holzstiele.



Für diese Mischung habe ich Erdbeeren und eine Mango mit etwas Mangosaft
im Thermomix gemixt und in die Förmchen gefüllt.

Ihr tut Euch einen Gefallen, wenn Ihr die Förmchen 
nicht bis zum Anschlag füllt. Am Ende kommt es sonst 
oben wieder raus.

Ein paar Stunden ins Eisfach und fertig ist das Eis.


Um sie einfacher aus den Förmchen heraus zu bekommen,
einfach kurz heißes Wasser drüber laufen lassen.




Die Stiele habe ich übrigens auch erst rein gesteckt, 
nachdem das Eis etwas angefroren war. 
So ist es einfacher, dass sie am Ende auch wirklich gerade drin stecken :-).



Und wenn das Wetter tatsächlich hält was versprochen wird,
dann kann ich endlich auch meine neue Tunika von Stadt Land Stil ausführen.


Habt eine schöne Zeit und bis ganz bald (versprochen),

Eva


Bluse: hierhier


Mittwoch, 24. Juni 2015

New York City - Teil I


Ihr Lieben,

nachdem ich hier seit 2 Stunden sitze und
mir die Finger wund schreibe...
habe ich kurzerhand beschlossen, 
einfach alles wieder zu löschen.

Ich war in meiner Erzählung noch nicht mal in NY gelandet,
hatte allerdings schon Romane zu Papier gebracht.
Geht doch nicht.

Alsooooo... jetzt alles nochmals in Kurzversion:

Nachdem unsere An- und Einreise tadellos geklappt,
wir die Taxifahrt mit dem unhöflichsten Fahrer ever überlebt, 
das traumhaft schöne Hotelzimmer bezogen,
unseren Freunden aus der Heimat (die uns überrascht haben) die Tür geöffnet und
Dank deren Hilfe das Empire State Building vor unserem Fenster entdeckt hatten,
stürzten wir uns gleich anschließend noch ins Broadwaygetümmel,
was mir eindeutig zu viel an Eindrücken war....

(Puhhh, was für ein Satz...)

Entweder man liebt New York - oder man hasst es.
An diesem Satz ist echt was dran und 
ich muss ehrlich zugeben,
als wir an diesem Tag, völlig erschlagen von all den Eindrücken,
müde und gejetlaged ins Hotelzimmer zurück kamen,
wusste ich nicht, ob NYC und ich Freunde werden würden...

Aber hey, good news - ich hab mich ausgesöhnt 
und zwar gleich am nächsten Morgen.

Dank des Jetlacks durften wir dieser großartigen Stadt beim 
"aufstehen" zusehen, was wirklich toll war. 
Wann kann man sonst in einer Seelenruhe mitten auf die 
5th Avenue stehen um Fotos zu knipsen...

Das erste Ziel an diesem Tag sollte Ground Zero sein
und was soll ich sagen?

Diesen Ort bzw. die Energien, die dort vorherrschen, sind 
einfach nicht in Worte zu fassen.
Ich hatte eine gewisse "Vorstellung".
Diesen Ort kann man sich aber nicht einfach so vorstellen...



Wenn man durch die Gedenkstätte geht,
hat man das Gefühl, ein Teil davon zu sein...


...all das Geschehene, so zum greifen nah...



...Fotos der Verstorbenen, das Vorlesen der Namen,
die originalen Telefonanrufe aus den Hochhäusern während sie einstürzten...
Noch nie war ich an einem so bewegenden und ergreifenden Ort
und irgendwie hält das bis heute an...





Als wir Ground Zero verließen, war ich froh,
dass auf der heutigen "To do" Liste nicht mehr all zu viel stand.
Irgendwie war mein Kopf schon voll...

Die Brooklyn Bridge war das nächste Ziel!


Aber vorher gabs noch die beste Pizza der Stadt
(so sagt man) bei Grimaldis!





Und da das scheinbar noch nicht genug Eindrücke waren,
gabs noch einen traumhaft schönen Sonnenuntergang in der Sky Room Bar 
und einen Heiratsantrag oben drauf.


Ich würd sagen, für heut reicht es.

Habt eine schöne Zeit und bis zum nächsten Post!

Alles Liebe, 

Eva

PS: ...ich bin schon verheiratet. Nur so vorneweg :-)




Freitag, 19. Juni 2015

New York Flair at home...




Ihr Lieben,

hiermit melde ich mich offiziell zurück zum Dienst :-)
Meine geplante einwöchige New York Pause
wurde nun doch etwas länger...

All die fleißigen Insta Leser konnten unseren Trip quasi live mitverfolgen.
Ich kann Euch sagen. Es war einfach traumhaft schön.
Bewegend, faszinierend und sehr beeindruckend.
Muss man tatsächlich irgendwann mal gesehen haben :-).



Bereits während des Hinflugs haben wir überlegt,
mit welchen Motiven wir unsere vier Wände am liebsten schmücken wollen.

Ganz vorn mit dabei: das Flat Iron Building
(mein persönlicher Favorit :-))

Sieht es nicht unglaublich schön aus?



Ein weiteres Wunschmotiv: die Skyline mit dem Empire State Building.
(Vom Rockefeller Center aus fotografiert)


Und eine Aufnahme aus dem Central Park.


Dies war allerdings nur mal ein kleiner Vorgeschmack.
Am Ende kamen so viele schöne Bilder raus,
dass es mir schwer fällt, mich für ein paar wenige zu entscheiden.

New York ist allerdings auch ein wirklich dankbares Motiv -
und dann auch noch schwarz/weiß. 
Da kann einfach nix schief gehen dabei :-).




Diese "Karte" habe ich übrigens direkt aus New York importiert.

(War auch so gar nicht umständlich, mit ner meterlangen Papprolle 
durch die Kontrollen etc. zu kommen....)

Hier ist die ganze Stadt mit ihrem wirklich praktischem Straßensystem abgebildet.


Genau hier befand sich unser Hotel.
38th zwischen 5th und 6th, 
den wunderschönen Bryant Park direkt um die Ecke.



Ab nächster Woche folgt dann der detaillierte Reisebericht :-)
mit vielen schönen Bildern und ein paar Tipps,
die wir als sehr hilfreich empfanden.

Als wir übrigens im Flieger nach Hause saßen,
haben der HdH und ich beratschlagt,
welche Stadt wir nun als nächstes für uns entdecken wollen.

Soll ich Euch meinen Favoriten verraten?
Ich würde sooo gern mal nach Paris.
Den HdH muss ich zwar erst noch davon überzeugen, 
aber das wird schon...

Vielleicht hilft ja auch der Westwing Style Trip.
8 Tage, 8 Styles, 8 Städte.

Wusstet Ihr, dass Westwing in jeder dieser Städte 
Interiorexperten hat, die immer auf der Suche nach den neusten Trends,
schönsten Produkten und "must haves" der Saison sind.

Paris ist eine Stadt davon, mit dem Thema:
Eleganz trifft auf zeitlose Romantik!

Gespannt bin ich aber auch auf Rio de Janeiro.
Da ich ja für ein Jahr in Brasilien gelebt habe,
habe ich zu dieser wundervollen Stadt auch eine ganz spezielle Verbindung.

Ich freu mich schon...
Also, nicht vergessen!!!

Am 21. Juni um 10 Uhr gehts los.

Ich bin auf Eure "Lieblinge" schon gespannt!



Bis nächste Woche!

Alles Liebe, 

Eva


PS: Falls Ihr bei Instagram, Facebook & Co. nach passenden Hashtags suchen wollt,
mit diesen hier werdet Ihr bestimmt fündig:
#welovewestwing #getinspired #styletrip