Samstag, 14. Mai 2016

...eine Rose ohne Dornen!


Ihr Lieben,

heute wollte ich nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben und mich
auch gleich wieder in die Pfingstferien verabschieden.

Ich war die letzten zwei Wochen durchgehend mit
Dampfstrahlen, neu verfugen, Gartenmöbel säubern und einlassen, Buchs pflanzen und 
was eben sonst an Gartenarbeit noch so anfällt, beschäftigt.


Und heute, wo ich quasi fertig damit bin,
kann ich meine Arbeit nicht mal für Euch fotografieren,
da das Wetter draußen so grauslig ist.

Gut, für die frisch angesähten Bereiche und die gepflanzten
Minibuchse und die ganze Natur ist es genau richtig und vor allem auch wichtig.
Schon sehr trocken alles. 
Für die Fotos allerdings etwas weniger hilfreich.

Daher gibt es heute Bilder von einer Pfingstrosentorte,
die ich vor noch nicht all zu langer Zeit gezaubert hab.

War übrigens mein erster Pfingstrosen Versuch
und dafür bin ich recht zufrieden damit.



Ich wünsche Euch wunderschöne Tage,
tolle Ferien, einen schönen Urlaub (falls Ihr denn verreist)
und hoffentlich bald wieder schönes Ferienwetter,
damit die Zwerge auch was davon haben.

Alles Liebe, 

Eva

Tortenplatte: hier


Mittwoch, 4. Mai 2016

blau blau blau sind alle meine Kleider ...


... blau blau blau ist alles was ich hab.


Ihr Lieben,

ich hoffe, Euer Tag beginnt mit ebenso sensationellem Wetter 
wie mein Tag. 

Seit meine Tochter morgens selbstständig zur Schule läuft,
ist es hier deutlich entspannter und ich finde sogar ein paar Minuten Zeit
um diesen Post fertig zu schreiben.


Heute nehme ich Euch endlich mal mit in meine neues, heiß geliebtes blaues Zimmer.
All diejenigen, die mich auch bei Instagram besuchen, kennen ja schon ein paar 
Ausschnitte davon.

Nach wie vor bin ich schwer begeistert und überlege immer noch,
die restlichen zwei Wände in der selben Farbe zu streichen.

Ok, nein! Ich überlege es nicht.
Ich habe es längst beschlossen sie ebenfalls blau zu streichen
aber bisher haben mir diverse Gartenarbeiten einen Strich durch die 
Rechnung gemacht. Auch nicht schlimm.
Dann mache ich es einfach, wenn es mal wieder zwei Wochen 
am Stück regnet. Alles eben zu seiner Zeit.

Bevor ich es vergesse. Die Farbe die ich verwendet habe lautet:
Azur 4F matt

Ich hab sie im Toom Baumarkt gekauft und sie ist von der Fa. SupCol Wohnraumfarbe.
Da mir das Blau noch etwas zu strahlend war, 
hab ich es mit etwas schwarzer Wandfarbe nachträglich abgedunkelt.
Ich denke allerdings, dass die Originalfarbe ebenso schön raus kommt.



Was so ein bisschen Wandfarbe doch ausmacht.
Auf einmal ein ganz anderer Raum. Ich hatte zu Beginn ein wenig Bedenken,
ob die Farbe denn sehr drückend und schwer wirkt.
Ist aber so überhaupt nicht der Fall. 
Der Raum ist aber auch von Haus aus wirklich sehr hell. Vielleicht liegt es auch daran.



Dem Industriestuhl unten im Bild, habe ich innerhalb von wenigen 
Minuten ein neues Outfit verpasst.

Beides stammt übrigens aus dem Keller meines Opas
und ich freue mich, ein Andenken an ihn hier zu haben.
Von ihm war auch die grüne Kommode die vor unserem Haus steht.
Wisst ihr welche?
Der Stuhl stand im Keller unmittelbar daneben und musst daher auch dringend
mit mir mit kommen :-).

Aber nun zu meinem kleinen DIY.

Ihr benötigt: 
einen Stuhl
ein Fell (hier ein altes Ziegenfell ebenfalls aus dem Keller)
Heißkleber
Schere
großes Papier um einen Schnitt zu machen
Bleistift

Als erstes habe ich mit dem großen Papier einen 
Schnitt gemacht. Papier auf die Sitzflache bzw Lehne legen 
und mit einem Bleistift Ränder nachziehen.
Danach ausschneiden und nochmals zum Vergleich auf die Fläche legen.

Heißklebepistole einstecken und in der Zwischenzeit die Schablone
auf das Fell übertragen. Hier darauf achten, dass
das Fell am Ende spiegelverkehrt aufgeklebt wird.

Fell ausschneiden, nochmals abgleichen und 
dann die Sitzfläche bzw Lehne mit Kleber betreichen und
das Fell aufkleben. Fertig!


Wie gut der Kleber hält wird sich zeigen.
Ich denke jeden Tag hundert Mal rauf und runter wird er
nicht lange mitmachen aber so ab und an geht das schon :-).



Die Lampe haben wir bereits auf unserer Terrasse und
als ich beim letzen Ikea Besuch sah, dass
sie nochmal um die Hälfte reduziert war, musste ich
sie einfach auch für mein blaues Zimmer kaufen.

Ihr Licht sieht auch wirklich ganz hübsch aus.
Hell macht es zwar überhaupt nicht.
Also so kein bisschen aber so what. Wer will es denn schon hell :-).




Dafür gibt es schließlich die Sonne und dahin verabschiede ich mich nun auch.
Ich geh jetzt mal den dritten Tag in Folge dampfstrahlen.
Wat mut dat mut und es bringt mir so viel Freude,
wenn ich sehe, wie sauber und ordentlich danach alles ist.

Genießt diesen tollen Tag!

Alles Liebe, 

Eva

Lampe, Bilderrahmen: hier
Papiersack, Bilder, Deko: hier
Stühle: Vitra
Holzkiste: Flohmarkt
Bilder: hier


Mittwoch, 20. April 2016

vom klingelnden Wecker und morgendlichen Kaffee...


Ihr Lieben,

zur Abwechslung mal wieder Bilder meiner geliebten Hobelbank.
Ich freu mich jeden Morgen daran, wenn ich schlaftrunken 
auf meinen Kaffee warte. 

Gut, vielleicht steht mir diese Freude nicht unbedingt ins Gesicht geschrieben,
was möglicherweise daran liegt, dass, egal wann der Wecker klingelt,
er definitiv zu früh klingelt und ich eine gewisse "Anlaufzeit" brauche.

Wie schon öfter hier erwähnt, in meinem nächsten Leben wäre ich wirklich sehr
gerne Frühaufsteherin. In diesem schaffe ich das glaub nicht mehr.
Schließlich versuche ich es schon 34 Jahre lang....

Dingdingding - zack - aufstehen - gute Laune - los gehts.

Bei mir reicht einmal dingdingding nicht wirklich aus.
Es macht um sechs, um zehn nach sechs und um viertel nach sechs
dingdingdingdingding.... und dann bin ich ... na sagen wir mal ... ein 
klein wenig wacher als um kurz vor sechs.

Ich bin und bleibe einfach ein Nachtmensch. 

Für all jene, denen es so geht wie mir (und den Anderen natürlich auch),
gibt es dann einen leckeren Kaffee und schon startet es sich etwas leichter.

Und Ihr so? Auch eher Nachtmenschen oder Frühaufsteher?



Und genau das wünsche ich Euch nun.
Startet gut in diesen wunderschönen, sonnigen Frühjahrstag.


Alles Liebe,

Eva

Tassen, Buchstaben, Bild: hier


















Mittwoch, 13. April 2016

Setzt die Segel, Piraten!




Ihr Lieben, 

jetzt wird es aber wirklich Zeit,
Euch die Bilder unserer Piratenparty zu zeigen.

Der nächste Geburtstag ist ja schließlich schon (fast) 
in greifbarer Nähe!


Bereits Anfangs des Jahres stand fest - wir feiern im März eine Piratenparty.

Und  N E I N  , ich habe mir nicht bereits im Januar Gedanken darüber gemacht,
wie was auszusehen hat. Vielmehr war es mein Sohn, der mich gefühlt jeden Tag
gefragt hat, ob er denn jetzt endlich morgen Geburtstag habe und wann
er nun endlich feiern dürfe....

OK, wenn man jetzt mal die Tage hoch rechnet kommen wir auf....ca. 11 Wochen 
das sind dann genau.....Tage.... egal!
Fakt ist, er hat wirklich, wirklich oft danach gefragt.






Was mir dann mit am meisten Spaß gemacht hat,
waren die Vorbereitungen, bei denen ich den kleinen Piraten 
super mit einbeziehen konnte.
Bei den Einladungen zum Beispiel, da konnte 
er schon richtig mit helfen.
Flaschen mit Sand befüllen, Einladung rollen, Muscheln 
rein werfen und und und.

Er war so stolz auf seine Einladungen. 
Total süß!





Gut, bei den weiteren Arbeiten war ich dann eher
dankbar, meine Ruhe zu haben.
Daher werden diese Arbeiten grundsätzlich 
auf Abends bzw. Nachts verschoben. 
Ich weiß auch nicht. Tortentechnisch bin ich da glaub am kreativsten.

Wie immer gilt, ich weiß vorher nie was am Ende raus kommt
und so macht es wirklich am meisten Freude.






Aber um mal ganz ehrlich zu sein...
Die Vorbereitungen für einen Kindergeburtstag machen 
mir ja wirklich unglaublich viel Spaß und Freude.

Mein Kind dann zu sehen, wie sehr es sich darauf und darüber freut, ebenfalls.

Aber einen Kindergeburtstag abzuhalten, ist echt ...puhhhh... wie soll ich sagen?
Eine Aufgabe!!! (vorsichtig ausgedrückt)

Ursprünglich habe ich meinem Sohn verklickert, dass er 4 Kinder einladen darf,
da er ja schließlich auch 4 Jahre alt wird.

OKEEEEE, so der Plan.
Dummerweise hat dann zwei Tag vorher ein Kind abgesagt.
Somit waren es nur noch 3. Seine Schwester eine dieser 3.
Also um mal ehrlich zu sein. Realistisch dann nur 2!

Mhhhh, was tun?
Mein Kind am Boden zerstört und ich ebenfalls, da ich mir vorkam wie 
die schlechteste Mutter überhaupt, die ihrem Kind nicht erlaubt 
die Kinder einzuladen mit denen es gerne feiern würde.

Also, was hab ich getan?
Ich habe meinem Sohn gesagt, dass er die anderen Kinder
jetzt doch einladen dürfe. Egal ob es mehr als vier sind.
Er überglücklich - ich ebenfalls glücklich weil Kind glücklich.
Ihr versteht.... Gut, da wusste ich auch noch nicht, was es heißt, einen
Kindergeburtstag abzuhalten.

Bisher fanden nämlich alle Kindergeburtstag immer mit den
jeweiligen Müttern statt und war dann mehr eine Kinder - Kaffeetrink -Party
als ein wirklicher Kindergeburtstag. 

Gut, dass der Piratenkumpel der abgesagt hat jetzt doch kommt und
ich spontan noch zu einer Piratenkumpelschwester (die gleichzeitig die Schulfreundin
meiner Tochter ist) gesagt hab, dass sie ebenfalls herzlich eingeladen sei,
dass konnte ja wirklich kein Mensch wissen.

Meine Güte, sind das verkastelte und komplizierte Sätze.
Ich hoffe, Ihr könnt mir noch folgen...:-)

Was ich damit sagen will ist, 
dass wir von entspannten 4 Kinder in kürzester Zeit 
auf 9 Kinder gewachsen sind.

Und hey, spätestens jetzt weiß ich, warum so viele Kindergeburtstage
in irgendwelchen Hallen statt finden, in denen Hüpfburgen, Trampoline,
Rutschen, Bällebäder und Co vertreten sind.

Ich hatte mir echt viele Gedanken gemacht.
Schatzsuche im Freien, vorher Piratenhüte und Augenklappen
basteln, Hindernislauf, Topfschlagen und und und.

Dafür hab ich dann locker mal 2,5 Stunden kalkuliert.
Ok. Die Kids waren allerdings von der ganz schnellen Sorte und
 nach gut 1,5 Stunden durch.
Und dann hieß es, irgendwie die Zeit heil rum zu bringen...

Ich glaub ich hab mich selten so über das Klingeln unserer 
Haustürglocke gefreut wie an diesem Tag...:-)


In diesem Sinne, wünsche ich allen Müttern gute Nerven,
bei denen bald ein Kindergeburtstag ansteht und allen 
Anderen natürlich auch :-).

Meine Produkte für die Party habe ich wie immer hier bezogen.
Nach wie vor mein Lieblingsshop zum Thema Kindergeburtstage und Co.

Mittlerweile gibt es dort sogar eine extra Rubrik zum Thema "Party Inspiration"
und ich freu mich, unter so vielen tollen Bloggern erwähnt zu werden.
Wenn Ihr Lust habt, hier kommt Ihr direkt dort hin.

Alles Liebe,

Eva





Freitag, 8. April 2016

Jetzt geht er bald in die Sommerpause...


Ihr Lieben,

kürzlich war die liebe Susanne von Sweet Living Interior (hier) bei uns 
zu Besuch. Wir hatten wirklich einen wunderschönen, lustigen Tag zusammen. 

Angefangen hat er mit einer kurzen Hausbegehung. Ich hab 
mir gleich ein paar wertvolle Tipps eingeholt. Ihr müsst wissen,
Susanne ist meine absolute "Interior-Queen".
Ungesehen würd ich überall einziehen wo sie am Werk war
und ebenso würd ich ihr sofort freie Hand in der Gestaltung unseres
Zuhauses geben und das kommt so schnell sonst nicht vor :-).

Anschließend haben wir die Kids vom Kiga und der Schule abgeholt,
waren lecker essen, gefolgt von Hausaufgabenbetreuung für umme 
 während ich alle sieben Sachen für unser "Fondantprojekt"
zusammengesucht habe.

Ich durfte Susanne dabei helfen,
die Torte für ihren ersten Bloggeburtstag zu gestalten
und ihr ein paar Tricks zeigen.

So schlimm ist das mit dem Fondant nämlich gar nicht.
Gut, hätte mir das jemand am vergangenen Wochenende gesagt....
Ich wäre wahrscheinlich kurz mal ausgeflippt :-).
Aber ist ja alles gut gegangen!



Leider ist der Tag viel zu schnell vergangen. 
Ich hoffe jedoch, dass das nächste Treffen bald stattfinden wird.
Meine Tochter fragt auch schon im zwei Tages Rhythmus,
wann denn die liebe Frau wieder kommt mit der die 
Hausaufgaben so viel Spaß machen....:-)

(mich kann sie dabei ja nicht meinen :-))
Den wunderschönen Blumenstrauß hat Susanne mitgebracht.
Abgestimmt auf meine Einrichtung - eh klar.
Sieht er nicht sensationell schön aus?


Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe,

PS: und hier ist mein kleiner Fotocrasher mal 
wieder mit von der Partie :-)

Hier kommt Ihr direkt zu Susannes erstem Bloggeburtstag!



Mittwoch, 6. April 2016

Kommunion Sweet Table




Ihr Lieben,

am Wochenende war ich hier Fondanttechnisch mal wieder am werkeln.
Ich durfte zwei bezaubernde Kommunionmädels mit Cake Pops und einer Torte beliefern.

Als Vorgabe hatte ich lediglich die Farbe,
was das Arbeiten wirklich sehr erleichtert.
Ich weiß vorher nie, wie die Torte am Ende aussieht
und das ist doch das schöne, 
an einer solch kreativen Arbeit.

Gut, dass ich kräftig am schimpfen war, muss ja niemand wissen...
Ich hab zwei drei Fehler gemacht, die ich wenig später gleich wieder
ausbügeln durfte. Das mir sowas immer nur passiert,
wenn ich etwas für Andere mache. 
Bei den Torten für den Eigenverbrauch passiert mir sowas
seltsamerweise nie. 

Na ja, es liegt bestimmt daran, dass man es für "Fremde" immer
ganz besonders schön machen will.

Egal, am Ende hat alles prima geklappt und fürs nächste Mal weiß ich,
was ich anders machen muss.






Die Tischdeko ist übrigens auch auf meinen Mist gewachsen.
Besser gesagt auf den meiner Mama und mir. 
Ihr wisst ja, überall wo Pflanzen mit im Spiel sind,
ziehe ich sehr gern meine Mama zu Rate... und nicht nur dort :-).




Und für alle Rosenkranz Experten. Ich weiß, zwei einzelne Perlen fehlen,
aber die haben beim besten Willen nicht mehr auf die Torte gepasst.
Ist aber bestimmt niemandem aufgefallen.
Hoffe ich zumindest :-)

Und die zwei fehlenden "Vater unser" hängen wir einfach hinten mit an.



Habt eine schöne restliche Woche!

Alles Liebe,

Eva

Tortenplatte, Cakepopstick: hier