Dienstag, 4. Dezember 2012

Geburtstagstorte

Vergangene Woche hat mich eine Freundin gefragt, ob ich nicht eine Torte für den 84sten Geburtstag ihrer Oma backen wolle?

Na aber hallo..... klar will ich das :-). Das ist jetzt sozusagen meine erste Tortenbestellung.......freu, freu, freu!

Ok, wie soll die Torte für eine Dame im stolzen Alter von bald 84 Jahren wohl aussehen???

Bisher sahen meine Torten in etwa so aus


                                                                               oder so



                                                                               oder so


...
ist jetzt nicht wirklich passend für den Anlass, oder?
Nachdem meine Freundin schon den Wunsch geäußert hatte, die Torte doch eher in gedeckten und dezenten Farben zu gestalten. Warum dann nicht gleich in ganz weiß?

Jaaaa, weiß ist gut :-) aber was soll oben drauf?

Mhhh, weihnachtlich edel soll es sein und nicht zu kitschig .... Ich hab's, ich mache einfach einen Stern drauf.
It's all about stars. Ich liiiiieeeeeebbbbbbbeeeeee Sterne!

Und, é voilá. So sieht das gute Stück nun aus





Gefüllt habe ich die Torte mit dem weltbesten Lemon Curd  (von meiner Freundin) und einer Ganache (Schokosahnecreme) aus weißer Schokolade.  Das Rezept reiche ich bei Gelegenheit nach.

Jetzt muss die Torte nur noch schmecken...:-)

Alles Liebe
Eva


Kommentare:

  1. ist DIE schön!!!

    und wenn du jetzt noch die sicherheitsabfrage löscht, dann werden bestimmt ganz ganz viele antworten, die ist nur soooooo zeitraubend ;)


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nora,
    schon erledigt. Hab die Abfrage gleich gelöscht. Ich dank Dir für den Tip :-).
    Muss wohl noch so einiges hin und her stellen... Sollte Dir noch was auffallen - ich bin um jede Hilfestellung dankbar!
    Herzliche Grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    Habe deinen Blog gerade entdeckt, gefällt mir wirklich gut.
    Die Pipi Langstrumpf Torte ist total süß!

    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen,

    Melanie

    AntwortenLöschen