Freitag, 25. Januar 2013

DIY Wunschkissen


Ihr Lieben,

wer von Euch kennt die Shoppingseite Westwing? 
Für alle, die nicht wissen, von was ich spreche, hier kurz die Erklärung: 
Westwing ist ein Internetseite, die jeden Tag unterschiedliche Markenprodukte zu vergünstigten Preisen anbietet. Mal gibt es Geschirr, mal tolle Duftkerzen und ab und an gibt es auch tolle Kissen und ganz selten gibts auch welche mit Sternen drauf.
Die Angebote bekommt man jeden morgen um sieben Uhr per Email. Sonntags erst um zehn Uhr.

Je nach dem, wie früh mich meine Kinder wecken, rufe ich meine Mails ab und schaue, was es im Angebot gibt. 
An 25 Tagen im Monat steht meine Tochter VOR sieben Uhr auf. An den restlichen 5 Tagen schläft sie vielleicht bis sieben oder sogar bis halb acht. Und genau an diesen Tagen gibt es zu hundert Prozent irgendwelche schönen Kissen (vielleicht sogar welche mit Sternen drauf) die dann aber ganz bestimmt schon ausverkauft sind. Grrrrrr!

Was tun?
Gestaltet Euch Euer Wunschkissen einfach selbst.

Was Ihr dafür braucht:

- fertige Kissenhülle vom Möbelschweden
- Schablone mit Eurem Wunschmotiv
- Applikationspapier
- Schere
- Bleistift
- Bügeleisen
- evt. Nähmaschine



Das Motiv mit Hilfe der Schablone auf das Papier übertragen.


Papier auf den Stoff bügeln und anschließend ausschneiden.


Die Rückseite des Motivs abziehen und auf die Kissenhülle legen.
Drüber bügeln - fertig!


Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mit der Nähmaschine noch einmal außen herum nähen. Für diejenigen, die es ganz perfekt machen wollen, Ihr könnt das Motiv einmal mit einem Zickzack Stich einfassen. In diesem Fall könnt Ihr das Kissen auch mit gutem Gewissen in die Waschmaschine stecken. Wenn der Stoff "nur" aufgebügelt ist, kann es sein, dass er beim waschen etwas ausfranst.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kissengestalten.

Alles Liebe,

Eva

2 Kommentare:

  1. Super Idee und perfekt für mich - dafür braucht man nicht mal Nadel und Faden;)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich schön geworden! Ich mag Sterne :)

    Lg, Melanie

    AntwortenLöschen