Samstag, 23. Dezember 2017

classic red & gold


Ihr Lieben,

noch ein paar Stunden und das Warten hat ein Ende.

Ein Glück!

Meine Kinder halten es auch bald nicht mehr aus :-).
Diese Spannung und Vorfreude,
das Funkeln in ihren Augen,
all die vielen Fragen.
Einfach ein ganz besonderer Zauber!

Der letzte Tisch in meiner Adventsreihe ist wohl der Klassiker.
Rot mit etwas gold und grün. Das geht irgendwie immer und auch wenn ich mich
dieses Jahr für weiß entschieden habe...so bin ich trotzdem ein heimlicher rot Fan.

Nächstes Jahr hole ich glaub wieder den selbst genähten und gebastelten Christbaumschmuck 
aus der Versenkung heraus :-)
Einige von Euch haben mich gefragt, was es genau mit 
dem Christbaumloben auf sich hat.

Bei uns in der Gegend ist es Brauch, meist nach Weihnachten 
Freunde und Familie zu besuchen und deren Baum zu bestaunen und eben zu "loben".
Völlig wurscht wie hässlich, geschmacklos oder auch krumm und bucklig er auch ist.
Sobald er gelobt wird, bekommt derjenige der das Lob ausspricht einen Schnaps.
Oder auch zwei oder drei... Und wenn man dann fertig ist mit Loben, zieht man weiter
zum nächsten Baum :-). Ein großer Vorteil ist es, wenn man jemanden dabei hat der evtl. schwanger oder notorischer Nichttrinker ist. Mit Autofahren sieht es nämlich spätestens nach dem zweiten Baum schlecht aus. Oder ihr beschränkt Euch einfach auf Eure Straße bzw. Siedlung. Dann kann man bequem alle Bäume zu Fuß loben gehen :-).

Nun wünsche ich Euch einen schönen und vor allem stressarmen 
23. Dezember. Ich nehme es mir mal vor Euch am 24. Dezember noch ein paar Zeilen zu schreiben.
Sollte ich es allerdings nicht schaffen, wünsche ich Euch jetzt schon ein wunderschönes, freudvolles und entspanntes Weihnachtsfest mit Euren Liebsten. Genießt die Tage und nutzt sie, um mal wieder ein wenig Durchatmen zu können :-).



Alles, alles Liebe!

Eva

Tischdeko für yomonda

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit im Kreise deiner Liebsten!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wundervoll sieht es aus:O)

    herzlich Conny

    AntwortenLöschen